3 ½ Generationen

Seit einiger Zeit schon planen wir zu Viert essen zu gehen. Nein keine vier Freundinnen, sondern vier „Werdende“. Irgendwie hatten wir es einfach nicht geschafft einen gemeinsamen Termin zu finden. Mal hatte die, dann die, dann die andere etwas vor. Nun aber, heute Abend ist e so weit, wir treffen uns bei meinem Lieblingsitaliener. Der Tisch ist reserviert, alles soweit organisiert was organisiert werden muss. Nun kann uns, die werdenden Vier, nichts mehr halten.

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, der weiß wer mit den werdenden Vier gemeint ist: da ist, Alter vor Schönheit, die werdende Uroma. Sie wird das zweite Mal schon Uroma, also nicht unbedingt etwas Neues für sie. Allerdings doch schon irgendwie neu, weil ihr erstes Urenkelkind dort aufwächst, wo unsere Wurzeln sind. Bei diesem Enkelkind erlebt sie alles sehr viel näher mit, hautnah, quasi aus der ersten Reihe. Dann hätten wir da die werdende Mama, ohne die wir keine „Werdenden“ wären. Das Baby hat auch eine Tante, die zur Zeit wie wir alle auch eine Werdende ist. Last but not least bin da ich, die werdende Oma. Wir vier also treffen uns heute Abend beim Italiener, um bei einem gemütlichen Essen zu erzählen, zu quatschen und was man nicht alles so tut, wenn man zusammen sitzt. Ich hatte noch überlegt den Club der „Werdenden“ zu gründen, aber irgendwie lohnt das nicht, weil die neun Monate rasend schnell vorbei sind. Jeden Quatsch muss man auch nicht machen. Das wären dann übrigens nur 3 Generationen und dann wäre da noch Baby, das ja auch dabei ist, zählt aber im Moment nur als halbe Generation und dann wären wir 3 1/2 Generationen am Tisch.

Während ich mein Essen heute Abend genieße, werde ich an Euch denken. Genießt ihn doch auch, geht aus, ihr habt dann ja zwei Tage zum Ausruhen, braucht man, wenn man „werdend“ ist. Schönes Wochenende Euch allen, das Wetter soll zumindest hier in Berlin am Wochenende so schlecht gar nicht werden. Also raus und einen Spaziergang gemacht und es dann gemütlich angehen lassen. Lasst es Euch gut gehen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert