9 Tage und der Rest von heute

Das ist übrigens das Zählmaß der Soldaten, wenn das Ende der Dienstzeit naht und ich schätze, dass überall so gezählt wird, wenn ein bedeutendes Ereignis naht. Kommen in diesem Jahr einige sportliche Großereignisse auf uns zu: Die Europameisterschaft im Herrenfußball, die Olympiade. Ob Baby eine Sportskanone ist. Wenn ich ihrer Mutter Glauben schenken darf, dann ist es das bereits.

Ein sehr agiles kleines Menschlein wächst da im Bauch meiner Tochter heran. Wahrscheinlich wird das allen anderen werdenden Müttern auch so gehen, wenn am Ende die Wohnung des Baby zu eng wird, dann können Tritte durchaus schmerzhaft sein. Ich hatte eine riesige Bauchkugel vor mir hergetragen und meine Kinder haben sich nicht dorthin gesenkt wo sie hin sollten, ich kann Euch flüstern der Leberhaken eines Boxers ist dagegen sanftes Streicheln. Am Ende der letzten Schwangerschaft dachte ich, dass ich in der Mitte auseinander breche, trotzdem mussten meine beiden Großen versorgt werden. Der werdende Opa war damals sehr viel unterwegs und in einer anderen Stadt eingesetzt. Aber es ist gegangen. Nicht gut, aber doch. Nun wird es wirklich spannend. Was denkt ihr was da bei uns kommen wird? Mädchen oder Junge. Klar wir wissen es, aber ich würde das nicht verraten. Das zu tun bevor Baby geboren ist, bleibt allein den Eltern vorbehalten. Wir haben es auch niemandem gesagt außer …. Nein, natürlich nicht. Nun warten wir auf Baby, freuen uns tierisch, sind alle froh, wenn diese letzten Tage überstanden sind. Seine Eltern werden sich irgendwann mal danach sehnen, sie wären noch nicht vorbei. Die werdenden Eltern meines Enkelkindes sind keine Menschen, die in Panik ausbrechen, wenn mal etwas nicht so läuft. Aber wenn Baby mal brüllt und sie finden nicht warum das so ist, dann werden auch sie etwas nervös werden. Ich hoffe sie kommen dann, Omas wirken manchmal nämlich Wunder.  Ihr Leben wird sich ändern unseres wird bereichert werden und wir wissen was wir gelegentlich am Wochenende tun werden.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag heute, ich denke es könnte sein, dass ich mich noch mal melde, ich will Euch schon noch ein wenig nerven bis Baby da ist. Genießt die Zeit, sofern ihr auf Eure Babys wartet, danach ist nichts mehr so wie es vorher gewesen war. Es ist zwar trübe in Berlin, aber die Temperatur ist nicht übel und man kann gut nach draußen gehen, das passt schon. Lasst es Euch gut gehen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert