Basketball

Ja, genau da gehe ich hin, zu einem Basketballspiel von Alba Gestern habe ich erzählt, dass ich heute Abend etwas unternehmen werde und zwar mit der werdenden Tante, die Karten für ein Alba-Spiel besorgt hat. Ich liebe diese Großveranstaltungen, bekomme von dem Spiel wahrscheinlich eher nichts mit, aber die Atmosphäre um mich herum, die sauge ich förmlich auf. Es gibt eine Veranstaltung, von der ich sagen würde, dass diese eine der tollsten in meinem Leben war.

Wir waren in den USA in Urlaub und wir waren in der Nähe von Orlando und die Orlando Magic haben gegen die Golden State Warrior Basketball gespielt. Orlando Magic standen damals ziemlich weit oben in der Tabelle, die Golden State Warrior dagegen ziemlich weit unten. Meine ältere Tochter, die werdende Mama, und ich konnten zwei Karten ergattern, nicht gerade ein günstiger Spaß, aber egal wir wollten das sehen. Es war eine stockdunkle, regnerische Nacht. Das Stadion in Orlando war eine gute Strecke von unserem Hotel Entfernt, das wir für einige Tage bezogen hatten und von wo aus wir in alle Vergnügungsparks der Umgebung heimgesucht haben. Wenn schon USA, dann muss man das irgendwie haben. Wir wurden hingefahren und zurück wollten wir den Bus nehmen. Unser Englisch sollte ausreichen, dass wir uns durchfragen konnten. Ha ha. Das Spiel gewannen die Orlando Magic, viel davon mitbekommen habe ich nicht, weil es zu viel zu sehen gab. Die Atmosphäre war einfach genial und wenn der Stadionsprecher „Defens!“ brüllte, brüllte das die Halle auch, und sobald die Stimme aus dem Lautsprecher verstummte, verstummten die Besucher auch und wandten sich wieder ihrer unterbrochenen Tätigkeit zu. Viele betrachten den Besuch eines solchen Spiels als, ja als was? Sie quatschen ständig, sie stehen ständig auf, gehen sich etwas zu essen holen, rennen raus und rein, und sitzt Du am Rand, dann bist Du ständig damit beschäftig:  aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen und je voluminöser so ein Amerikaner ist, umso schwieriger ist reibungsloses Aneinander Vorbeikommen. Es gibt alles zu essen, was Fast Food zu bieten hat, und das in Mengen und Massen. So vergehen ¾ eines Spieles. Aber dann, wenn das letzte Viertel des Spieles beginnt, dann ist Ruhe im Haus, dann bleiben sie auf ihren Plätzen feuern ihre Mannschaft an und sind ganz bei dem Spiel. Vor allem hat das alles vollkommen andere Größendimensionen als bei uns.

So beeindruckt traten wir den Heimweg an. Auch das war in Abenteuer für sich von dem ich Euch morgen oder übermorgen erzählen werde. Ich fände es toll mit der im Moment werdenden Mama so etwas noch mal unternehmen zu können. Wir haben, bei späteren Besuchen der USA inzwischen ein Baseballspiel besucht, was nicht weniger faszinierend gewesen war. Da waren auch wir mit der gesamten Familie da. Familienausflug eben. Aber ich würde schon gerne mit ihr einiges mehr unternehmen, aber im Moment harkt es einfach an der Zeit. Aber das wird schon wieder werden. Ich könnte dann später mit meinem Enkelkind zu solchen Sportveranstatlungen gehen, oder es betreibt vielleich selbst als Sportskanone einen solchen. Aber bis dorthin ist noch eine Weile hin.

Bis morgen, wenn ich Euch über das Spiel, mehr über das Drumherum berichte, lasst es Euch gut gehen, es ist tolles Wetter draußen, geht raus in die Sonne, tankt Licht, wer weiß, wann die dunklen Tage des Winters beginnen. Denkt an mich heute Abend, ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich riesig darauf.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert