Der Platz im Bus

Damals, als ich noch jung war, standen Kinder und Jugendliche in Bussen und Bahn von ihrem Sitzplatz auf, wenn Oma oder Opa, also alles was aus unserer Sicht 50+ und somit  steinalt war, dieselben betraten. Allein der suchende, starre Blick der Alten veranlasste uns dazu. Schwangeren Frauen wurde immer Platz angeboten, da standen sogar die Alten dafür auf.  

Gestern bin ich mit dem Bus gefahren. Sehr gerne hätte ich mich eines Sitzplatzes bemächtigt, immerhin schmerzten meine Beine, von meinen Füßen ganz zu schweigen. Mein suchender Blick fand keinen freien Platz. Ich legte nun alles in meinen Gesichtsausdruck: stechender Blick aus Augen die Hypnosewirkung besitzen, aber nichts half, keiner von all den 70+ Rentnern, die den Bus besetzt hatten, schien auch nur im Ansatz daran zu denken aufzustehen. Frechheit! Hallo??? Ich werde Oma, seht ihr das nicht? Wollt ihr mir nicht Platz machen? Okay, gut, ihr könnt sitzen bleiben. Ich steige sowieso gleich an der nächsten Station wieder aus und fahr‘ mit dem Auto weiter, wollt ja nur mal testen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert