Die kleinen Nager

Eines Tages ist das so weit, Du stehst vorm Spiegel und denkst Donnerwetter, Du hast da einen kleinen Nager im Gesicht. Nun werdet ihr Euch fragen, was ich meine. Nun als werdende Oma oder bereits bekennende Oma will man doch möglichst jung sein, oder etwas  nicht? Jeans alleine machen das heute nicht aus und wenn man sich im Fernsehen Leute wie Iris Berben anschaut, dann kann man schon mal vor Neid erblassen, oder?

Nein, das haben wir nicht nötig, vor Neid zu erblassen. Aber der Zahn der Zeit nagt da dennoch an uns. Nun wenn man weiß, wie diese Bilder zustande kommen, welche Vorbereitungen dazu nötig sind, dann wird einem so manches klar und nicht umsonst wurden die Bilder der Werbekampagne einer Kosmetikfirme mit einer anormal jung aussehenden Julia Roberts verboten. Ich gebe Euch einen Tipp: bucht einen Visagisten, der arbeitet gut und gerne zwei Stunden an Euch, wenn es dumm läuft ,dann sind das drei, geht gleich danach zu einem sehr guten Fotografen und lasst Euch nach allen Regeln der Kunst ins rechte Licht setzen und dann seid erstaunt über das Ergebnis: mindestens zwanzig Jahre jünger, alles im Gesicht straff, was nur straff sein kann. Dafür seid ihr locker um zweitausend Euro leichter und wenn das Make up wieder abgemeiselt ist, ist der alte Schlamassel wie zuvor wieder da. Glaubt mir, das geht Leuten wie Iris Berben auch so, wobei ich mich bei manchen des Verdachts nicht erwehren kann, dass sie haben nachhelfen lassen, auch wenn sie dies bestreiten. Es gibt Methoden, die unauffällig sind und bleiben und deren lähmender Einsatz von Botox so vermieden werden kann. Also, wenn ihr in den Spiegel schaut, seht als Omas oder solche, die es werden diese kleinen Nager durch Euer Gesicht laufen, dann belächelt sie und seid Euch sicher deren Verwandte wandern auch über die Gesichter prominenter Zeitgenossen und –genossinnen.

In diesem Sinn einen tollen, stressfreien Tag heute. Das Wetter lässt noch einen Spaziergang in der Mittagspause zu. Vielleicht, wenn in der Nähe ein Bummel über den Weihnachtsmarkt mit heißer Wurst und Pommes, oder Nackensteak im Brötchen, dazu ein alkoholfreier Punsch, kann nicht schaden. Lasst es Euch gut gehen.

 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert