Rein fiktiv

Stellt Euch mal vor, dass ihr schwanger seid und ihr wisst nix davon. Ihr lebt also fröhlich vor Euch hin, seid lustig und denkt an nix Böses. Das können sich auch die Männer vorstellen, da muss man nicht Frau sein, um sich das vorzustellen. Ich meine, wenn man nie schwanger war, dann weiß man ja auch nicht wie das ist, also müssten sich das Männlein und Weiblein vorstellen können. Dann eines Tages beginnt ein Ziehen hinten und vorne, mehr oder weniger starke Bauchschmerzen und ihr geht früher oder später zum Arzt, bzw. in die Notaufnahme, weil ihr am Tag noch brav zur Arbeit gegangen seid. Bis dahin kann sich das sicher auch noch ein Mann vorstellen, oder?

Meine männlichen Leser sollten sich an der Stelle nun nicht verabschieden und  können jetzt auch noch dabei bleiben und müssen sich jetzt, da das Baby kommt, nicht aus diesem Text verabschieden. Also egal ob Männlein oder Weiblein, wird der Arzt einen Ultraschall machen und feststellen ups die Frau ist ja schwanger und das, was das schmerzt sind Wehen. Ich gebe zu, dass das jetzt die Stelle wäre, da der Arzt in Ohnmacht fallen würde, wenn er einen schwangeren Mann vor sich hätte, aber lassen wir den Arzt außen vor, um den müssen wir uns ja nicht kümmern. Wir kommen in rasender Geschwindigkeit in den Kreißsaal, wo dann ratzfatz, weil wir uns ja den ganzen Tag schon mit den Wehen rumquälen, das Baby mehr oder weniger schnell geboren wird. Und dann ist es so weit, die freundlich lächelnde Hebamme legt uns das Bündel Mensch auf den Bauch und fragt uns: „Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Baby! Und? Wir soll das Kleine denn heißen?“. Spätestens jetzt hört dieser unglaubliche Traum auf und da wird Leere sein, weil so ganz spontan wird man keinen Namen parat haben und dann kommen da so Sachen raus wie Xaver oder Xanthippe, Berthold oder Bertha, oder solche eigenartige Namen, mit denen Kinder prominenter Eltern durchs Leben gehen müssen. Hand aufs Herz, wir hatten zwar dieses Thema schon mal und haben wohl bei FB schon mal gefragt wie Euer Kind heißen soll, welchen Namen würdet ihr Euren Kindern geben? Zwei Varianten hätte ich gerne, die spontane und die überlegte. Wir haben versucht unsere Kinder mit Namen auszustatten, die man in annähernd jeder Sprache aussprechen kann. Meine Töchter haben beide einen zweiten Vornamen, da möchte ich gerne zugeben, dass diese zwar aus Liedern stammen, dennoch international anwendbar und keine abnormen Sprachgebilde sind. Aber spannend finde ich die Überlegung wie ich meine Töchter heute nennen würde und ob ich ihnen diese Namen wieder geben würde. Das aber dann erst nächste Woche.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das erste des Jahres 2012. Genießt es, geht raus, oder bleibt bei eventuellem Mistwetter zu Hause und tröstet Eure Couch, der es ohne Euch bestimmt schlecht gehen würde. Lasst es Euch einfach gut gehen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert