Rentnerbravo

Im Laufe einer Woche oder auch zwei bekommt man allerhand Werbung in den Briefkasten oder kann sich Broschüren mitnehmen, wenn man unterwegs ist. Kostenlos und gerne gegeben. Zugegeben ich schaue gerne Reisekataloge an, vor allem wenn es Reiseziele in der Karibik sind und man bei dem Wetter davon träumen kann irgendwo zu sein, wo es warm ist. In den Apotheken indes bekommt man die Rentnerbravo, was inzwischen fast jeder werdenden Oma und werdendem Opa ein Begriff ist. Oder etwa nicht?

Vor einigen Jahren schon meinte meine Freundin, dass sie noch unbedingt in die Apotheke müsse, um sich die Rentnerbravo zu holen. Über meinem Kopf erschien die berühmte Sprechblase mit dem noch berühmteren Fragezeichen drin. Rentnerbravo? Hallo? Was ist das bitte? Natürlich kam prompt ein ungläubiges „Wie du kennst die Rentnerbravo nicht?“. Nein ich kannte sie nicht, wusste nicht, dass damit Apothekenumschau, Apothekenzeitung und alles was man von dort so mitbekommt, gemeint ist. Meine Freundin klärte mich also auf, dass da alles drin ist, was der geneigte Rentner so braucht: vom Fernsehprogram, über Information und Rätsel bis hin zu Leitthemen. Nun lasse ich mir also von Zeit zu Zeit auch mal die Rentnerbravo geben, lese sie durch, wenn ich Zeit dazu habe. Jetzt habe ich ein weiteres Apothekenblatt für mich entdeckt: Baby und Familie und Co. Schließlich muss sich auch eine werdende Oma informieren, was sich so verändert hat. Wenn die Mütter nach ihrem Instinkt folgen wenig, aber man muss ja informiert sein. Ich werde dann in der Apotheke gefragt, ob ich eine Rentnerbravo haben möchte, was ich meist verneine, aber dann um die Zeitung rund ums Baby bitte. Kann ich jeder werdenden Oma empfehlen, lest was es Neues gibt, auch wenn unsere Babys auch groß geworden sind.

Das Wetter da draußen lädt nicht gerade ein rauszugehen. Macht Eure Einkäufe heute, dann spart ihr Euch das morgen zu tun. Schaut nach Eurer Garderobe, tut einfach so als stünde der Frühling vor der Tür, kauft einen Strauß Tulpen, möglichst bunt und stellt den auf den Tisch vor Euch hin, dann ist das trübe Wetter sehr viel besser zu ertragen. Lasst es Euch gut gehen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert