Spandau

Heute ist wieder mal ein blauer Montag, das heißt ich habe keine Zeit heute zu schreiben. Das liegt auch daran, dass ich keine berentete, werdende Oma bin und nicht den ganzen Tag in meinem Blog schreiben kann, oder hier sein kann. Aber wenn ich da bin, dann richtig und nur für Euch. Also heute stürze ich mich das Abenteuer Berlin. Ich höre Euch schon sagen: „Wie? Berlin? Die wohnt doch in Berlin, oder doch nicht?“.

Ja ich wohne in Berlin, nein nicht wirklich, das ist ein wenig kompliziert. Als wir vor nunmehr fast zwanzig Jahren hierher gezogen sind, da sind wir in Spandau gelandet und das ist alles andere als Berlin. Berlin liegt bei Spandau und nicht Spandau in Berlin, das war die erste Lektion. Die zweite war, dass wenn man zum Ku’Damm fährt, man nach Berlin fährt und wenn man in Spandau shoppen geht, dann geht man in die Stadt. Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig wiedergegeben habe, aber so in etwa stimmt das wohl. Aber egal irgendwo da, als in der Stadt oder in Berlin treibe ich mich heute rum. Das hat heute mal überhaupt nichts mit Baby, werdender Oma oder so zu tun, da müsst ihr durch.

Ihr lieben werdenden Großeltern, ihr werdenden Eltern lasst Euch nicht stressen. Was bis jetzt nicht geklappt hat, lasst bleiben, das muss man nicht haben. Ich bin mir sicher, dass ihr einen Plan B habt. Genießt diese letzte Woche der Adventszeit. Ich wünsche Euch heute viel Spaß bei egal was ihr auch immer tut.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.