Unsere Tante

Ich habe vor einiger Zeit den werdenden Opa vorgestellt. Ihr erinnert Euch bestimmt. Worüber wir noch überhaupt nicht wirklich gesprochen haben sind Onkel und Tante. So ein Baby hat, wenn Mama oder Papa Geschwister haben auch Tante und Onkel und die können durchaus wichtig sein im Leben eines Kindes. Natürlich ist mir klar, dass dies verschiedenen Faktoren unterworfen ist, wie zum Beispiel, räumliche Nähe. So eine Tante oder ein Onkel nutzt wenig, wenn der weit weg wohnt, das war bei uns so gewesen, nachdem wir unsere Heimat verlassen haben und nach Berlin gezogen sind. Aber lange Rede kurzer Sinn, wir haben hier auch noch eine Tante, die sich in Kürze hier vorstellen wird.

Sie wird eine wundervolle Tante werden und ich kann mir vorstellen, dass sie allerhand Schabernack auf Lager haben wird, der es den Eltern schwer machen wird, ihren Sprössling nach einem Besuch wieder in den Griff zu bekommen. So muss das sein, dazu sind Tanten und Onkel da, sie Babysitten, kaufen hier und da mal etwas Nettes oder auch Freches ein, holen Baby ab, gehen mit ihm shoppen, auch wenn es davon nur wenig mitbekommt. Alibi. Man wird ihr bewundernde, aber auch fragende Blicke zuwerfen, wenn sie mit dem Kinderwagen in dem das Baby ihrer Schwester liegt, durch die Shoppingmeile zieht. Souverän wird sie alle Situationen beherrschen, keine Unsicherheiten zeigen. Ihr Vorteil liegt natürlich eindeutig darin, dass sie mit dem Baby üben kann, es aber auch nach angemessener Zeit wohlbehalten an die Eltern mit einem Lächeln und einem neuen Shirt zurückgeben kann. Darin liegt übrigens auch der Vorteil des Großelterndaseins. Onkel können das ähnlich machen, da gibt es heute keinen Unterschied mehr, die Leute werden denken ‚ach wie niedlich der Papa mit seinem Baby‘. Unsere Tante macht sich wie wir das alle getan haben, gerade für ihren Auftritt hier zurecht, ihr wisst schon,  neue Frisur, neues Outfit, neue Art zu schminken. Das muss ab und zu mal sein, das mache ich nicht anders. Das macht jede Frau so und ich denke, dass wir ihr diese Zeit  geben müssen.

Ich werde Euch rechtzeitig informieren wann ihr Auftritt hier sein wird, bzw. ich verrate Euch wie weit sie in ihren Vorbereitungen gediegen ist. Bis dahin lasst es Euch gut gehen, das Wetter ist so lala nicht gut, nicht schlecht, raus gehen kann man aber glaube ich trotzdem. Tut es, täglich ein paar Schritte draußen, eine halbe Stunde spazieren gehen, wirkt vorbeugend gegen die Krankheit, die niemand will. Ich mache das, gehe jeden Tag raus, spazieren.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert