Wochenende

Wochenende. In der Tat freue ich mich auf dieses Wochenende. War auch sehr anstrengend gewesen den werdenden Opa in Fanklamotten ertragen zu müssen, auch wenn das nur ein Traum gewesen war. Nun kann ich mich mi Ruhe der Planung der Breitestparty widmen. Hierzu habe ich mir schon etwas ausgedacht. Mal gucke, ob das funktioniert. Übrigens habe ich mich gestern geopfert und bin über den Spandauer Weihnachtsmarkt gelaufen. Geopfert?

Nein, nicht wirklich. Natürlich habe ich das sehr gerne gemacht. Eltern mit Kindern empfehle ich nicht am Rathaus anzufangen, weil hier all die netten Fahr- und Los-zieh-Geschäft sind, die Kinderherzen höher schlagen und Kinderaugen glänzen lassen. Es waren gestern noch nicht alle Buden besetzt und geöffnet, aber das waren mehr die kleineren, handwerklichen, die noch gefehlt haben. Das werde ich nachholen und dann bei voller Öffnung kurz berichten. Zwischen dem Anfang, hinten in der Altstadt und den Fahr- und Losgeschäften sind diese kleineren Buden und die unzähligen Essensstände. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass das alles nur noch eine Eßmeile ist. Ich bin ehrlich genug um zuzugeben, dass mir stellenweise das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist. Vor allem die, man mag es nicht glauben, Pommes frites aus Holland haben es mir angetan: schön dick geschnitten, goldgelb frittiert und Mayonnaise als Topping. Nein, ich habe mich dieser Lust nicht hingegeben. Seid ihr jetzt enttäuscht von mir? Ich fand die Portion für mich in diesem Moment einfach zu groß und ich wollte nicht die Hälfte wegwerfen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass ich das in den nächsten Tagen nachholen werde. Wer weiß, vielleicht schon heute? Denn nun sind sie in meinem Kopf und dieses Bild wird erst verschwinden, wenn ich sie gegessen habe. Ich seh schon, ich werde sie möglichst schnell essen müssen, denn ich kann ja nicht täglich über meine Lust nach diesen Pommes frites schreiben. Welche Gelüste habt ihr eigentlich während Eurer Schwangerschaft gehabt oder habt sie vielleicht gerade?  

Das war mein Freitagsgang gestern Nachmittag, jetzt werde ich mich auf das Wochenende vorbereiten, vielleicht die Weihnachtsdekoration heute vom Boden holen und schon alles schön herrichten. Oder gleich morgen früh, auf jeden Fall heute oder morgen und ich werde zwei Adventskränze kaufen gehen, einen für den Wintergarten, einen für das Wohnzimmer. Es lässt sich nicht mehr leugnen, Weihnachten kommt näher. Gestern habe ich noch rasch zwei Adventskalender gekauft, einen für die werdende Tante, einen gemeinsamen für die werdende Oma und dem dazu passenden Opa. Ich wünsche Euch einen tollen ersten Advent. Heute ist hier tolles Wetter, ideal um fix über den Weihnachtsmarkt zu laufen und die Pommes zu kaufen. Geht raus, spazieren, genießt diese Zeit.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert