Gestern

Ich habe gestern blau gemacht. Das mache ich normalerweise jeden Montag, nachdem ich meine Artikel geschrieben habe. Mein morgendlicher Tagesplan ist ziemlich straff, für eine werdende Oma nicht ungewöhnlich, wie ich meine, denn viele Vertreterinnen dieser Spezies sind berufstätig. Manche im Vorruhestand, was es nicht einfacher macht. Schon mal eine Rentnerin oder Vorruheständlerin mit Zeit getroffen? Wohl kaum, die sind immer auf dem Weg nach irgendwo hin. So kam ich mir dann auch gestern vor.

Normalerweise stehe ich auf, erledige, was zu erledigen ist. Dann setze ich mich an meinen Laptop und schreibe. Danach dann … bis zum Abend, ich möchte niemanden damit langweilen, dass mein Tag ausgefüllt ist. Sicher einiges könnte ich locker streichen, darauf verzichten, anderes aber nicht. Wenn ich das Haus verlasse, dann habe ich normalerweise alle meine Artikel geschrieben, bin geschniegelt und gebürstet, wie das eben so ist, wenn Frau das Haus verlässt. Gestern habe ich mich leider irgendwie auf dem Weg vertüttelt und so habe ich darauf verzichtet etwas zu schreiben, nur damit ich etwas geschrieben habe. Es wäre Euch gegenüber nicht fair gewesen halbherzig Worte aneinander zu reihen, einzustellen. Nein, das mochte ich nicht tun. Deswegen gab es gestern nichts zu lesen. Tut mir leid. Montags treffe ich, sofern das möglich ist, immer meine Mama, die werdende Uroma. Wir, meine Mama und ich, gehen dann in die Reichstraße in Charlottenburg ins Piccolo Mondo, lassen es uns gut schmecken und schnattern, was das Zeug hält. Wir genießen das sehr, wir beide. Mutter-Tochter-Beziehungen sind nicht immer einfach und müssen das auch nicht sein, zwischen Hass und Liebe gibt es immer Nuancen, die Wege eröffnen. Natürlich ist es nicht immer eitel Sonnschein gewesen, die Beziehung zwischen ihr und mir. Ich finde das natürlich und in Ordnung, denn heute und jetzt passt das alles. Nach dem Essen haben wir noch Lebkuchen gekauft und dann haben sich unsere Wege wieder getrennt. Es war einfach schön und entspannt gewesen, ein Sonntag am Montag.

Somit starte ich erst heute wirklich in diese Woche, muss aufholen, was gestern liegen geblieben ist, aber das schaffe ich mit Links. Ich wünsche allen, die gestern nicht arbeiten mussten, heut einen tollen Start in diese Woche. Lasst es Euch trotzdem gut gehen und auch wenn das Wetter eher bescheiden ist, noch ist es nicht zu schlecht um draußen ein paar Minuten spazieren zu gehen. Habt Spaß miteinander.

 

 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert