Stellt Euch vor gestern ist das heiß ersehnte T-Shirt, das Poloshirt, die Kaffeetasse und das Mouse-Pad gekommen. Ich kann euch sagen einfach nur Hammer! Richtig Hammer. Das Mouse-Pad habe ich sofort in Betrieb genommen, die Tasse noch nicht, da ich davon erst noch Bilder anfertigen möchte und wie würde sich das machen, wenn an der Tasse, natürlich außen entlang, kleine Bahnen der heruntergelaufenen Kaffeetropfen zu sehen sind?
Nein, das ist kein schönes Bild, aber manchmal, da laufen sie einfach meinen Kaffeebecher hinunter, als wäre das selbstverständlich. Überhaupt eignet man sich einige Unarten im Laufe der Zeit an, die sicherlich weder Baby- noch Kleinkindtauglich sind. Da fällt mir ganz spontan das berühmteste aller Worte ein: Arschloch. Mein Neffe konnte das ganz wunderbar sagen und wir fragten uns alle wieso. Bis der Opa des Kindes mit ihm im Auto fuhr, vollkommen unbewusst den Trullifahrer vor sich als solches beschimpfte und aus dem Fond des Wagens das Echo in zarter Kinderstimme erklang: „Arschloch! Arschloch!“. Selbstverständlich fluche ich nicht und beschimpfe im Auto auch nicht den Idioten hinter mir, der mir einmal mehr auf der Stoßstange klebt, obwohl ich schon flotte knapp 60km/h fahre. Nein, das mache ich nicht, weder zu schnell fahren noch beschimpfen.
Ich habe noch ein paar Monate Zeit um alle Unarten aufzudecken, die das Kind nicht unbedingt nachahmen muss. Ich mache mich nun an die Arbeit, werde all die tollen Dinge, die mir Sylvia geschickt hat fotografieren und dann hier einstellen. Aber Geduld als werdende Oma geht das alles nicht mehr so flott. Bis später dann und lasst es Euch gut gehen.