I-Phone

Baby und Technik. Stellt Euch vor, nur mal rein hypothetisch natürlich, es ist Sonntag, ihr könntet ausschlafen, würde da nicht das Telefon klingeln und Baby via I-Phone erklären, dass es nun Hunger hätte. Klingelton natürlich Beethovens Neunte, Freude schöner Götterfunken es gibt bald die Flasche oder was auch immer. Es geht noch weiter.

Oder die werdende Mama kann über die Bauchdecke mit ihrem Baby kontakten. Zwei Sensoren aufgeklebt und los geht das: „Mensch Mama die Bohnen gestern hätten ja nicht unbedingt sein müssen!“ oder „Ich könnte mal wieder einen Eisbecher vertragen!“ noch einer „Wie wäre das mit den Pralinen, die Papa im Schrank unten links versteckt hat?“. Für Letzteres  müsste es durch die Bauchdecke gucken können, oder Mama hat gesehen was Papa wo versteckt hat. So kurz vor der Geburt würde es dann folgendermaßen klingen: „Ist das eng hier! Maaammaa kannste nicht mal anbauen?“. Diverse körperliche Übunge quittiert Baby so: „Aufhören! Mir wird schlecht! Ich kann nicht schlafen!“ und dann nachts „so das ist die Rache für die Schaukelei heute“ während es die Bauchwände von innen bearbeitet, mit Händen und Füßen. Später dann kommt Windelmax umd die Ecke, das I-Phone in der Hand, ins Schlafzimmer gewedelt: „Was nutzt mich das schönste I-Phone, wenn ihr es nicht hört?“. Was denkt ihr? Gruselige Vorstellung, oder? Entspannt Euch, das war nicht ganz ernst gemeint. Wo bliebe diese wunderbare Babyzeit, wenn all das möglich wäre, was ganz klar reine Spinnerei von mir ist. Inspiriert wurde ich von den Bildern von  http://www.babygadgets.net/ , die Texte dazu habe ich bislang aus Zeitgründen nicht gelesen. An der Stelle, danke Tina für die Idee zu diesem Artikel.

Es dauert nun nicht mehr lange, Ende März wird mein Enkelkind geboren werden. Übrigens hat Prinzessin Viktoria heute Morgen einem Mädchen das Leben geschenkt. Ich schicke ihr einen herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit für das Baby, alles andere wird sich geben und wir werden von Zeit zu Zeit darüber lesen. Das Wetter ist gemischt, kein Grund zu Hause zu bleiben. Ein Spaziergang ist auf jeden Fall drin. Lasst es Euch gut gehen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert