Sommerbaby

Ich glaube nichts ist schöner als ein Baby im Sommer hinein zu bekommen. Das ist irgendwie easy. Man muss die kleinen Würmer nicht in dicke Kleidung packen, wenn es draußen erhebliche Minusgrade hat. Auch  sind die Chancen größer sie im Sommer von der Windel wegzubekommen, was angesichts der immer besser werdenden Technik  nicht so ganz einfach ist. Im Zeitalter der Mullwindel, also vor gefühlten 100 Jahren, die Teile, die meine Mutter zum Waschen noch auf dem Herd gekocht hat, weil es keine Waschmaschine gegeben hat, da spürte Baby, dass es naß war, aber heute?

Heute sind die Windeln perfekt, die Babys fühlen sich trocken. Warum also sollen sie sich die Mühe machen und auf den Topf oder die Toilette gehen? Dazu gibt es absolut keinen Grund. Also muss der Sommer her, ohne Windeln laufen, fühlen, dass da unten etwas zwischen den Beinen entlang laufen kann, was irgendwann man unangenehm wird. Oder man hat eine Schwiegermutter wie ich sie hatte. Sie hat meinen drei Kindern den letzten Anstoß gegeben trocken zu werden. Sie hatte das einfach drauf. Keine Ahnung was sie gemacht hat, aber ich schätze mal sie hat nach jedem erfolgreichen Gang zum Klo mit den Kindern eine Party gefeiert. Sie hatte das einfach drauf. Nicht, das sich das nicht auch hinbekommen hätte, aber ohne, dass ich ein Wort dazu gesagt habe, oder es gar gefordert habe war das einfach so. Die Kinder waren über Nacht bei ihr und kamen sauber zurück. Natürlich passierte dann mal hier und da noch ein kleines Malheur, aber mein Gott das passieren, davon war die Welt nicht untergegangen und hat sich sogar noch stinknormal weiter gedreht ohne zu ruckeln oder in der Drehung zu stottern. Nun bin aber vom Thema weit entfernt, eigentlich wollte ich darüber schreiben, dass bei einem meiner Babys der Sommer so heiß gewesen war, dass wir nicht mehr wussten, was wir mit Baby noch alles machen sollten. Wir legten sie dann auf eine kleine Matratze in einen kleinen Pool und das ganze natürlich im Schatten, damit sie ein einigermaßen kühles Plätzchen hat. Das war schon richtig unangenehm. Aber immerhin sie sind alle drei groß geworden und das ganz ohne Schaden.

Achtet auf Eure Babys, sorgt für sie, behütet sie, aber begluckt sie nicht über Maßen. Geht raus mit ihnen, aber achtet darauf, dass sie im Schatten sind, lacht mit ihnen, freut Euch mit ihnen und sorgt Euch, wenn sie weinen, auch wenn ihr Euch nicht erklären könnt weshalb. Doch bei allem was ihr tut: Laßt es Euch gut gehen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert