Babyartikel

Das ist schon heavy schwanger zu sein, vor allem dann, wenn man sich nicht so fühlt. Ich will nicht behaupten, dass es mir übel ist, nein, das nicht, aber es geht meinem Kind übel, weil es selbst ein Kind bekommt. Das treibt mich regelrecht in einen Zwiespalt: einerseits freue ich mich richtig, richtig heftig auf das Baby, anderseits kann ich verstehen, dass es ihr im wahrsten Sinne des Worts bis zur Halskrause hängt. Dieses Baby ist jetzt schon ein stures Bürschchen. Nein, a. weiß noch niemand ob es ein Junge oder ein Mädchen ist und b. werde ich das vor der Geburt nicht verraten.

Apropos Mädchen oder Junge, ich empfehle jeder werdenden Oma und jeder Mutter, die erwachsene Kinder hat, durch die Babyabteilungen der Kaufhäuser zu gehen. Und dann versucht mal hier etwas Geschlechtsneutrales zu finden, das nicht in fahlem Beige versinkt,  flott ist und obendrein gut aussieht. Und wenn ihr etwas gefunden habt, dann schickt mir ein Bild davon. Schier aussichtslos. Entweder rosa oder hellblau, rot oder dunkelblau. Das ist nicht schlimm und das muss so sein, aber nun kommen die neutralen Farben: weiß, gelb, grün, beige. Dort sind Motive wie Einhorn und Püppi in rosa, oder Auto und Bagger in blau aufgestickt oder aufgedruckt. War dann nichts mit Neutralität. Ich hätte ja schon so gerne etwas gekauft, vielleicht einen Strampler oder kleine süße Hemdchen. Tja, da werde ich wohl  noch etwas warten müssen.

Beim nächsten Stadtbummel, da bin ich mir sicher, komme ich wieder rein zufällig in der Babyabteilung vorbei, ach  was, ich werde nicht nur vorbei kommen, sondern auch hineingehen und wieder ein klein wenig stöbern. Ich kann es einfach nicht lassen. Das ist so schön und macht so viel Spaß. Probiert es einfach mal aus.

 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert