Sport oder Steiff Knopf im Ohr?

So nun ist es genug mit Sport von der werdenden Oma, obwohl so ein klein wenig Sport wäre noch lange nicht das Schlechteste. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht bewege, aber es ist so, dass ich von mir nicht gerade behaupten kann, dass ich Sport treibe. Sollt ich vielleicht doch wieder tun. Wie peinlich wäre es, wenn mein Enkelkind, kaum selbst sicher auf den Beinen, in rasendem Tempo entschwinden kann, während ich hechelnd hinterher laufe und es partout nicht einholen kann. Peinlich, peinlich würde ich mal sagen.

Morgens, wenn ich zum Bäcker gehe, da spare ich es mir anzufangen zu laufen, wenn die Ampel auf grün umspringt. Erstens hasse ich es, wenn ich in der Mitte dieser befahrenen Straße stehe, weil ich es nicht geschafft habe über beide Fahrbahnen zu hetzen und zweitens sieht das am Morgen aus wie ein „SteiffknopfimOhrTier“ und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dagegen kann ich etwas tun, ganz sicher, aber es ist ja noch Zeit bis das Baby da ist. Bis dann könnte ich ein elegantes schnell laufen schaffen. Weil wir gerade bei „Steiff Knopf im Ohr“ waren, ich liebe diese Kuscheltiere, aber es gibt  noch andere, wie zum Beispiel Sigikid, die haben auch putzige Tierchen. Ich mag die zarten, knuffigen, lotteligen Stofftiere, egal ob von Sigikid oder Steiff. Grausam finde ich diese riesigen Teile, die an den Losständen auf Jahrmärkten verlost werden und die Dinger gewinnt man dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Ich kann mich erinnern, dass wir irgendwann mal Familiengewinnen gemacht haben und sowohl meine Kinder als auch der Sohn meiner Schwester ein solches Ungetier gewonnen haben. Tja, dann stehst Du da, auf dem Jahrmarkt und trägst das Teil spazieren. Nun gut, den Kindern hat es Spaß gemacht und so viel Losglück hat man nicht alle Tage. Die Väter haben dann, heroisch bewundert, die Beute nach Hause getragen, mit Kind auf den Schultern und leise fluchend.

Die Zeiten ändern sich an manchen Stellen kaum, die Losstände sind noch genauso laut und schrill, die Figuren kaum anders und immer noch riesig. So, nun habe ich elegant davon abgelenkt, dass ich mehr Sport treiben sollte. Werde ich tun, aber dieses Jahr ganz sicher nicht mehr. Das Wetter heute ist nicht so spritzig, wird es aber werden, es soll regnen. Was kümmert es? Kein Grund nicht raus zu gehen. Lasst es Euch gut gehen, genießt diese Zeit, lasst Euch vom Lichterglanz in Eure Kinderzeit entführen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert