Wunschzettel

Hand aufs Herz, wann habt ihr Euren letzten Wunschzettel geschrieben? Wie lange ist das her? Schon eine lange Weile, oder? Heute schreiben Erwachsene, egal ob sie Eltern, Großeltern, werdende Eltern und Großeltern sind oder nicht „to-do-Listen“, die weit entfernt sind von Wunschlisten. Das, was auf diesen Listen steht, will erledigt werden, muss abgehakt sein. Versucht das mal einen Wunschzettel zu schreiben. Was würde dort geschrieben stehen?

Zuerst wünschen wir uns Gesundheit für uns alle, das meine ich aber gar nicht, das ist selbstverständlich, dass dies ganz oben steht. Dann wünscht ihr Euch, dass Euer Enkelkind, das da kommt gesund ist, das meine ich auch nicht, das steht im ersten Wunsch mit drin. Schiebt doch mal diese Gedanken weg, ich meine Eure ganz geheimen Wünsche, nicht Weltfrieden, den wünschen wir uns alle. Was schreibt ihr ganz oben als Euren eigenen Wunsch hin. Das kann der Traumurlaub sein, das simple Paar Ohrringe, das ihr vor einigen Tagen im Katalog gesehen habt, die Jeans, das neue Auto. Fällt es Euch nicht schwer, Euch für Euch selbst etwas auf diesen Wunschzettel zu schreiben? Wenn ich mal bummeln gehe, ohne, dass ich etwas besorgen muss, oder zu einer bestimmten Zeit zurück sein muss, ich kann mich nicht erinnern, wann ich dies wirklich das letzte Mal ausgiebig gemacht habe, dann schaue ich immer zuerst danach, ob das Stück, das ich gerade in der Hand halte nicht einem Mitglied meiner Familie passen oder stehen könnte. Danach, was ich selbst anziehen könnte schaue ich zuletzt. O.k. ich gebe zu, ich hasse Anproben. Ich finde es zum Beispiel grausam eine Jeans kaufen zu müssen, weil diese engen Kabinen hasse, es im Winter nicht mag Mantel, Schuhe Hose auszuziehen um dann wiederum eine neue Hose, die Schuhe, man sollte sich anschauen wie das mit Schuhen aussieht, anzuprobieren, nur um festzustellen, dass die nicht passt. Dann geht das alles wieder umgekehrt, im günstigsten Fall wird man von einer fleißigen Verkäuferin aufgegriffen, die sogleich eine Nummer größer oder kleiner oder eine andere Form bereithält. Wenn diese dann passt, nehme ich meist gleich zwei in unterschiedlichen Färbungen, dass mir baldiges neuerliches Einkaufen erspart bleibt. Aber ist eine neue Jeans etwas für meinen Wunschzettle, womit wir wieder beim Thema wären. Raus mit der Sprache, was steht da nun wirklich drauf? Bei Euch, nicht bei mir, ich wüsste im Moment nicht, was ich drauf schreiben sollte. Das, was ich gerne hätte, kann man nicht kaufen, das was ich kaufen könnte, will ich nicht haben. Ich würde gerne mal … natürlich gibt es diese Wünsche, aber damit will ich Euch nicht langweilen.

Also was steht bei Euch auf dem Wunschzettel? Ich bin neugierig, würde das gerne wissen wollen. Ich wünsche Euch, dass sich alle Wünsche auf diesem Zettel erfüllen mögen. Lasst es Euch gut gehen, heute ist das Wetter in Ordnung, gut genug um einen Spaziergang zu machen. Genießt die Zeit.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert