Happy Birthday, Baby!

Heute ist ein besonderer Tag, heute hat mein Baby Geburtstag. Die Tante wurde heute vor … nein ich verrate es nicht, geboren. Happy Birthday, Baby! Alles Liebe, alles Gute, vor allem viel Gesundheit, Liebe und all das, was Du Dir selbst wünschst. Ich hoffe Deine Party morgen wird der Hammer werden!

Heute geht das geruhsam mit den Uromas, der Schwester und Nichte. Luft holen, damit die Party morgen knallt. Erwachsen ist sie geworden, schnell sind die letzten Jahre vorbei gegangen. Ich weiß noch wie der Tag damals gewesen war. Am Abend davor war Vollmond und da es ein Kaiserschnitt werden musste, war der Termin dafür festgesetzt, nur sie dachte nicht im Traum daran sich an ihn zu halten. Ich spürte das, aber nahm das nicht ganz so ernst, weil rausfallen konnte sie eh nicht. Ich musste ganz normal zum Arzt und als ich von da nach Hause kam, rief das KH an, dass ich vorbei kommen solle, der Doc wollte sich die Aktivität selbst anschauen. Na ja sie setzte ihren Willen durch und wurde noch am gleichen Tag auf die Welt geholt. Ein ausgesprochenes Nesthäkchen. Ich behaupte mal, dass sie nicht mehr und nicht weniger verwöhnt wurde als ihre Großen Geschwister es wurden. Witzigerweise erzählt jede immer um wie viel besser es die große oder kleine Schwester, je nach Blickwinkel hatte. Ich lehne mich dann zurück, höre mir das an und denke, daran werde ihr dann auch mal denken, wenn eure Kinder euch das erzählen. Mag sein, dass sich Dinge ändern, denn auch Eltern lernen dazu, entwickeln sich, passen sich auch an die Kinder an, an deren Situationen. Das ist so, das wofür die großen Kinder kämpfen müssen, fällt den jüngeren in den Schoß, während diese bemängeln, dass das Verhältnis zu den Großen ein ganz anderes ist. Ach ich könnte darüber seitenlang schreiben und bin mir sicher, dass das allen Eltern so geht, meine waren da nicht ausgeschlossen. Ich bin auch das Nesthäkchen mit fast ähnlichem Abstand zu meinen Geschwistern wie meine Jüngste, da lagen einfach Welten, Jahre der Elternschaft unserer Eltern dazwischen.

Für heute noch mal, hab‘ einen tollen Tag und für morgen ich wünsche Dir eine geile Party! Euch allen aber wünsche ich auch einen tollen Tag und vor allem: Laßt es Euch gut gehen!

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert